Gästebuch

Kommentar von T. Planitz |

Vom 06-08-2018 bis zum 10-08-2018 waren wir, zwei Pärchen, in dem schönen Gutshaus Wietzow. Wir können das ganze Konzept dort einfach nur mit der Schulnote 1++ bewerten. Die einzelnen Wohneinheiten sind so schön eingerichtet und sehr sauber. Das gesamte Umland bzw. der umgebende Park ist großartig angelegt und lädt zum Wandern ein. Eine sehr schöne, etwas versteckte, Badestelle ist auch in 7-10 Gehminuten zu erreichen und sehr gemütlich. Vielen Dank, dass wir dort sein durften. Alles war wunderbar, absolute Empfehlung!

Kommentar von Isabella Scheffler, Tom Franz |

Sehr gern denken wir an unseren Urlaub hier vor genau einem Jahr zurück. Wer Ruhe, Natur und auch eine besondere Art des Wohnens im Urlaub sucht, findet dies hier! Das Gutshaus mit seinem herrlichen Park, den sogar Rehe mit ihren Kitzen regelmäßig besuchen, steht in seiner bezaubernden Atmosphäre ganz für sich. "Hier lässt sich's wunderbar leben", sagt man sich gleich beim Ankommen! Herr und Frau Kröger, die ausgesprochen angenehme Gastgeber sind, stehen zusammen mit Frau Rose den Gästen jederzeit hilfreich zur Seite; und Herr Kröger führt gern mit überaus interessanten Geschichten - historischer wie botanischer Art - durch den Park mit seiner kleinen, charmanten Kapelle (eine geschichtsträchtige Gegend ist das hier!).
In unserer riesigen Wohnung - 3 ganze Wochen waren wir hier - fühlten wir uns gleich wohl und heimisch und fanden hier jede Annehmlichkeit vor, vom echten Kamin (inklusive reichlich Holz) bis zur bestens ausgestatteten Küche! Wen wir aber sofort ins Herz geschlossen hatten, ist Hund Iro, dessen 1. Tag bei Familie Kröger wir sozusagen miterlebten und der ein echter Menschenfreund ist.
Viel ist passiert inzwischen, doch von Wietzow sprechen heute noch gern!
Herzliche Grüße aus Dresden.

Kommentar von Burkhart Stemme |

Das war eine Wucht: Das Guthaus, die Gastgeber, die Ruhe der Umgebung; einfach alles. Das Frühstück war sehr excellent für Auge und Gaumen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet. Es gibt intetessante Natur, interessante Ausflugsziele und man kann auch die Ruhe im Park genießen. Man muss es weiterempfehlen. Auch wir kommen wieder!

Kommentar von Meike Seiler |

Sehr schönes und ruhiges Fleckchen Erde. Wir hatten für 10 Tage die Ferienwohnung Tollensetal und haben uns sehr wohl gefühlt. Schön groß, sauber und voll ausgestattet. Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend und den Haushund hätten wir am liebsten gleich mitgenommen ;-) Wir können einen Urlaub in diesem schönen Gutshaus auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kommentar von Lichey Volker |

liebenswerte Gastgeber, geräumige, schön eingerichtete und funktionale Ferienwohnung, vielfältiges und reichhaltiges Frühstück, wunderschön, groß angelegter Park, Ruhe und Entspannung sind inklusive, eine Adresse, die wir uns merken und gerne weiterempfehlen werden.